Publikationen & Downloads

Hier finden Sie ausgewählte Publikationen aus dem Projekt Ganz In. Zudem stehen Ihnen die Ganz In-Newsletter zum Download zur Verfügung.

Praxisbände

Nähere Informationen zu den einzelnen Praxisbänden finden Sie hier.

Kostenlosen Zugang zu den einzelnen Praxisbänden erhalten Sie
mit einem Klick auf den jeweiligen Titel.

 

 

Beutel, S.-I., Glesemann, B., Wehe, I., Burghoff, M. & Stebner, F. (2015).Praxisband Individuelle Förderung
Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten.
Münster: Waxmann.

 

 

Emden, M., Koenen, J., Sumfleth, E. (Hrsg.) (2015). cover_chemieChemieunterricht im Zeichen
von Diagnostik und Förderung.
Münster: Waxmann.

 

 

Koenen, J., Emden, M. & Sumfleth, E. (Hrsg.) (2016). Chemieunterricht im Zeichen der cover_chemie_2Erkenntnisgewinnung. Ganz In – Materialien für die Praxis. Münster: Waxmann.

 

 

Ferencik-Lehmkuhl, D., Schwinning, S. & Bremerich-Vos, A. (2015).Praxisband Deutsch
Schreiben und Lesen fördern. Vorschläge zur Praxis des Deutschunterrichts.
Münster: Waxmann.

 

 

Hußmann, S., Bronner, I., Lübke, J., Thiel-Schneider, A. (2015).cover_mathe
Mathematikunterricht im Ganztag. Lösungsansätze für einen diagnosegeleiteten und differenzierenden Unterricht. Münster: Waxmann.

 

 

Kahnert, J., Hoeft, M., Neuber, K., Lorenz, R., Gerick, J., Jarsinski, S. &Praxisband Ganztagskoordinatoren
Schwanenberg, J. (2015). Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien.
Praxistipps für die Ganztagskoordination.
Münster: Waxmann.

 

 

KrPraxisband Physikabbe, H., Zander, S. & Fischer, H. E. (2015). Lernprozessorientierte
Gestaltung von Physikunterricht. Materialien zur Lehrerfortbildung.

Münster: Waxmann.

 

 

Ritter, M., Florian, M., Lewandowska, Z. (2015). cover_englisch
Materialien für den Englischunterricht.
Münster: Waxmann.

 

 

Schwanenberg, J., Hoeft, M. & Burghoff, M. (2015).Praxisband Schulleitungen
Einführung des gebundenen Ganztags an Gymnasien. Paxistipps für
Schulleitungen.
Münster: Waxmann.

 

 

Parxisband Selbstreguliertes Lernen

Stebner, F., Schiffhauer, S., Schmeck, A., Schuster, C., Leutner, D. &
Wirth, J. (2015). Selbstreguliertes Lernen in den Naturwissenschaften.
Praxismaterial für die 5. und 6. Jahrgangsstufe.
Münster: Waxmann

 

 

Thürmann, E., Krabbe, H., Platz, U. & Schumacher, M. (2017). Cover_Sprachbildung
Sprachbildung als Aufgabe aller Fächer und Lernbereiche.
Erfahrungen mit Sprachberatung an Ganz-In-Gymnasien.

Münster: Waxmann

 

Weitere Praxisbände

Nähere Informationen zu diesem Praxisband finden Sie hier.

Kostenlosen Zugang zu diesem Praxisband erhalten Sie
mit einem Klick auf den Titel.

 

 

Otto, J., Migas, K., Austermann, N. & Bos, W. (2016). Integration neu praxisband_integration
zugewanderter Kinder und Jugendlicher ohne Deutschkenntnisse.
Möglichkeiten, Herausforderungen und Perspektiven.
Münster: Waxmann

 

 

 

Monografien

Nähere Information zu dem Wissenschaftsband finden Sie hier.

 

Wissenschaftsband Ganz In

Wendt, H. & Bos, W. (2015). Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium.
Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt
„Ganz In – Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium NRW
“.
Münster: Waxmann.

 

 

Newsletter

 

Ganzin Newsletter 2018 Praxisband Individuelle Förderung

 

 

 

 

Ganzin Newsletter 2017 Praxisband Individuelle Förderung

 

 

 

 

Ganzin Newsletter 2016 Praxisband Individuelle Förderung

 

 

 

 

Ganzin Newsletter 2015 Praxisband Individuelle Förderung